Was ist Realität und was nicht?

Fangen wir doch mal mit der ersten Frage an.
Ich meine, wissen wir denn, was real ist, und was nicht? Jeder der schon mal Inception geguckt hat, weiß, wie schwer es ist, zu wissen, ob man in der Realität ist oder in einem Traum, was ja am Ende in Frage gestellt wird (zu dem Trailer geht es -» hier «- lang.). Klar, wir denken natürlich, dass das alles real ist, da wir alles spüren, da wir alles komplett wahrnehmen und wir nichts »hervorzaubern« können, wie es uns in manchen Spielen gezeigt wird. Vielleicht sieht unsere Realität aber anders aus, vielleicht ist auch unsere Vorstellung des Wissens der Realität durch die Spiele beeinflusst worden und somit stellt sich wieder die Frage, ob es eine andere Realität gibt. (Ok, vielleicht seid ihr jetzt verwirrt, tut mir leid xD )

Aber mal ehrlich, woher wollen wir wissen, dass wir nicht in einem Traum von einem anderen existieren? Natürlich gibt es tolle Beweise, dass es nicht so ist, aber man kann auch nicht alles mit Beweisen hinterlegen, manchmal müssen Vermutungen ausreichen.

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören, gerne könnt ihr einen Kommentar da lassen :3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Post!!

Stellen wir uns alles nur vor?